29. Forum Bauinformatik | Dresden, 06.-08. September 2017
Forum Bauinformatik
 
 

Anreise

Die Konferenz findet auf dem Campus der TU Dresden in dem von-Gerber-Bau (gegenüber des Hörsaalzentrums) auf der Bergstraße 53 in Dresden statt. Der Konferenzort ist gut mit dem ÖPNV erreichbar. Die Busse 66, 360 und 424 fahren vom Hauptbahnhof zur Haltestelle Mommsenstraße. Von dort sind es noch 5 Minuten zu Fuß. Parkmöglichkeiten für Autos sind auf der Mommsenstraße, George-Bähr-Straße, Haeckelstraße und Einsteinstraße.

von-Gerber-Bau, Hörsaal 038, Bergstraße 53, 01069 Dresden

Lageplan im Gebäude
Forum Bauinformatik Hörsaal 038 ist rot markiert. Behindertengerechter Zugang ist vorhanden.


Hotelempfehlungen

Wir haben keine Kooperation mit Hotels. Ihr könnt also bei HRS oder Booking.com nach dem passenden suchen. Die Preise sind moderat. Als Empfehlung können wir folgende Möglichkeiten geben:

  • Motel One am Palaisplatz 1, 01097 Dresden - dort bist du zentral und hast kurze Wege in die Altstadt und ins Szeneviertel der Neustadt.
  • Motel One am Zwinger, Postplatz 5, 01067 Dresden - dort bist du direkt in der Altstadt
  • Wenn du studentisches Feeling mit günstigen Preis und sehr kurzen Fußweg haben möchtest, dann kannst du auch eine Anfrage ans internationale Gästehaus der TU Dresden stellen. Nicht nur Studenten können dort übernachten, allerdings bekommen diese nochmal Rabatt. Das Online-Formular und die Preise findest du unter https://www.studentenwerk-dresden.de/wohnen/gaestehaus.html